Fotogalerie Deva Mahal beim SWR3 New Pop Festival, 15.9.18 – plus Konzertkritik

Deva Mahal beim SWR3 New Pop Festival 2018 , Theater Baden-Baden (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Deva Mahal beim SWR3 New Pop Festival 2018 , Theater Baden-Baden (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Es gibt so viele Eindrücke und Erlebnisse beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden, das man sie kaum in nur einen einzigen Beitrag packen kann. Auch 2018 bildet hiervon dank des prallen Line-ups mit gleich elf statt zehn Acts keine Ausnahme. Trotzdem ist mir auch dieses Mal wieder ein Konzert besonders positiv in Erinnerung geblieben – nach Jamie Lawson (2016) und Rag ’n’ Bone Man (2017) ist es nun Deva Mahal.

Am 15. September 2018 spielt die „Soul & R ’n‘ B Diva“ in der (für mich) schönsten Location, dem Theater Baden-Baden, wo sie für jede Menge Glücksgefühle sorgt. Die Sängerin, die (wie man hört) direkt von einer Bühne in Paris fürs SWR3 New Pop Festival gecastet worden sein soll, flasht aber offenbar nicht nur mich.

Pierre M. Krause bekommt weiche Knie bei Deva Mahal – und nicht nur er 😉

Sogar Pierre M. Krause wird beim Startalk und der Unplugged-Session am Nachmittag auf der Bühne vor dem Kurhaus plötzlich ganz handzahm. „Ich mag ja schon berufsbedingt alles, was hier passiert“, schwärmt er mit großen Augen und überraschend schüchtern in Richtung der charismatischen Powerfrau. „Aber wenn ich mir heute nur ein Konzert aussuchen dürfte, würde ich zu deinem gehen.“

Alle Fotos vom Startalk mit Deva Mahal und Pierre M. Krause unterliegen dem deutschen Urheberrecht (Foto-Credit: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

SWR3 New Pop Festival: Deva Mahal im Theater Baden-Baden, 15.9.18

Wer Deva Mahal erst unplugged und später im Theater live erlebt, weiß warum selbst der Profi mit der großen Klappe weiche Knie bekommt. Wo tags zuvor schon Mabel im glitzernden Jogging-Anzug alle Blicke auf sich zog, setzt die charismatische Sängerin noch einen drauf. Mit Krönchen im Haar, jeder Menge Schmuck und einem Outfit, das über und über mit Pailletten besetzt ist, funkelt die Sängerin mit ihren bestechenden Klangfarben und einer hervorragend aufgestellten Band um die Wette.

Wandlungsfähig, facettenreich und einfach wunderbar: Deva Mahal live in Baden-Baden

Eine derart warme, satte, ausdrucksstarke, wandlungsfähige Stimme hört man selten! Mit der Ballade „It’s Down To You“ sorgt Deva Mahal für Gänsehaut am ganzen Körper, in „Optimist“ erinnert sie phasenweise an die Wucht eines Jimi Hendrix und mit „Snakes“ animiert sie zum Tanzen. Sollte Aretha Franklin von ihrer Wolke aus zugehört haben – es dürfte der kürzlich verstorbenen „Queen of Soul“ gefallen haben. Das Publikum ist begeistert, und ich bin es auch!

Fotogalerie: Deva Mahal beim SWR3 New Pop Festival 2018

Dass Deva Mahal später meine Bilder bei Facebook und Twitter auch noch teilt und vor allem mit einem superlieben, warmherzigen Kommentar versieht, ist das Tüpfelchen auf dem I. Viel Spaß mit meinen Fotos von ihrem Auftritt in Baden-Baden.

Alle Fotos von Deva Mahal sind am 15.9.2018 beim SWR3 New Pop Festival im Theater Baden-Baden entstanden. Sie unterliegen dem deutschen Urheberrecht (Foto-Credit: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de). Bei Interesse an einer Verwendung bitte Kontakt aufnehmen.

Das Ganze klingt dann unter anderem so:


Text & Bilder: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de
Video: abgerufen am 23.9.18 auf der offiziellen YouTube-Seite von Deva Mahal – bitte beachte auch die Datenschutzhinweise zum Abspielen von YouTube-Videos auf meiner Seite