JazzNight-Ostergala am Badischen Staatstheater Karlsruhe, 1.4.2018 – Fotogalerie & Kritik

JazzNight-Ostergala mit der Big Band des Helmholtz-Gymnasiums & Gunzi Heil (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

JazzNight-Ostergala mit der Big Band des Helmholtz-Gymnasiums & Gunzi Heil (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Zu einem echten Publikumsrenner haben sich die „JazzNights“ am Badischen Staatstheater Karlsruhe entwickelt. Sie sind immer toll besetzt und in aller Regel ausverkauft. Daher ist die beliebte Ostergala der Reihe dieses Jahr sogar vom Kleinen ins Große Haus umgezogen, wo die Veranstaltung in Kooperation mit dem Jazzclub Karlsruhe am 1. April 2018 eine illustre Gästeschar auf die Bühne gebracht hat.

Mit dabei waren Pianist Kristjan Randalu, Sänger Marc Marshall, Comedian Gunzi Heil, TV-Schauspieler Wanja Mues, Jazz-Urgestein Dieter Glawischnig und last, not least die Big Band des Helmholtz-Gymnasiums unter der Leitung von Hartmut Petri. Durch den abwechslungsreichen, bunten und kurzweiligen Abend führte Trompeter und Gastgeber Thomas Siffling.

Meine in den Badischen Neuesten Nachrichten erschienene Zeitungskritik gibt’s weiter unten (Vorschau: ich fand’s gut), hier kommen erst einmal meine Bilder.

Fotogalerie: JazzNight-Ostergala am Badischen Staatstheater Karlsruhe, 1.4.2018

Zwar wurde ich trotz Akkreditierung inklusive Fotoerlaubnis gefühlt zehnmal mehr oder weniger nett vom Personal im Saal „angequatscht“, wer ich denn bitte sei, aber da steh‘ ich doch drüber. 🙂 Etwas schade fand ich aus fotografischer Sicht hingegen, dass der Beleuchter nicht gerade seinen hellsten Tag hatte und gerade die Solisten gerne mal im atmosphärischen Halbdunkel positioniert waren. Da sich Menschen auf der Bühne aber naturgemäß  bewegen und ich relativ weit weg gestanden bin, ist manches Bild vielleicht nicht ganz so knackscharf, wie ich es gern hätte (dafür voller Emotionen und mit Liebe gemacht, ne). Ja, ja, ich weiß: Jammern auf hohem Niveau. 🙂

Viel Spaß mit meinen Impressionen von der JazzNight-Ostergala am Badischen Staatstheater Karlsruhe, 1.4.2018

Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht (Foto-Credit: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de). Bei Interesse an einer Verwendung bitte Kontakt aufnehmen.

Meine offizielle Zeitungskritik zur JazzNight-Ostergala

… ist am 3.4.2018 in den Badischen Neuesten Nachrichten erschienen. Zum Vergrößern bitte anklicken.


Artikel & Fotos: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de
Artikel erschienen in den Badischen Neuesten Nachrichten Karlsruhe am 3.4.2018

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.