Fotogalerie: Absolventenausstellung der HfG Karlsruhe 2018, Orgelfabrik Durlach, 16.3.2018

HfG Absolventenausstellung 2018: Überblick Hauptraum Orgelfabrik Durlach (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

HfG Absolventenausstellung 2018: Überblick Hauptraum Orgelfabrik Durlach (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Aus der Abteilung „unverhofft kommt oft“ habe ich heute extrem kurzfristig einen eng getakteten Fotoauftrag für die BNN übernommen: die Absolventenausstellung der HfG Karlsruhe 2018 in der Orgelfabrik Durlach.

Inklusive Absprachen mit der Redaktion, Tasche packen, Hin- und Rückweg, Shooting, Bildauswahl sowie Bearbeitung hatte ich schlanke 1.5 Stunden. Ein echter Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit, denn Kunst und auch Fotografie leben gerade davon, dass man sich auf sie und den Moment einlässt.

Vielschichtige Absolventenausstellung der HfG Karlsruhe 2018 in der Orgelfabrik Durlach

Im besten Fall wirkt das Äußere aufs Innere – und umgekehrt. Dafür braucht’s Zeit zum Ankommen, Atmen und vor allem die emotionale Interaktion. Dennoch denke und hoffe ich, dass mir die Bilder recht gut gelungen sind.

Die Ausstellung mit Werken von Elenya Bannert, Julia Bielefeld, Clara Bosch, Christian Claus, Nicolas Fehr, Ali Gharib, Tanja Hildebrandt, Pia Matthes, Laura Morcillo, Kristina Moser, Natalia Schmidt, Erik Schöfer, Eike Theresa Stender und Jonas Zilius geht noch bis zum 1. April 2018 in der Orgelfabrik Durlach (Öffnungszeiten: Mi–Sa 15:00–19:30, So 11:00–18:00 Uhr). Bestimmt werde ich dort noch einmal mit mehr Muse und Zeit aufschlagen, mich mit den Künstlerinnen und Künstlern unterhalten und tiefer in die vielschichtige Materie eintauchen.

Fotogalerie: Absolventenausstellung der HfG Karlsruhe 2018,Orgelfabrik Durlach, 16.3.2018

Mehr Informationen zur Absolventenausstellung der HfG Karlsruhe 2018 in der Orgelfabrik Durlach gibt es hier.


Fotos & Artikel: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.