Gráinne Duffy im Jubez Karlsruhe, 9.11.17 – Fotogalerie und Kritik

Grainne Duffy & Paul Sherry im Jubez, 9.11.17 (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Grainne Duffy & Paul Sherry im Jubez, 9.11.17 (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Es kann niemand behaupten, ich hätte nichts gesagt: Seitdem ich vor einigen Wochen Gráinne Duffys Coverversion von „I’d Rather Go Blind“ bei YouTube entdeckt habe, habe ich ihr Konzert im Jubez Karlsruhe promotet. Denn gute Musik muss einfach gehört werden – am besten live und laut! 

Ein paar Leute haben meine Posts in den sozialen Netzwerken gesehen (oder meine Vorschusslorbeeren im echten Leben gehört) und sie tatsächlich als Anlass genommen, vorbeizuschauen. Mich freut’s, denn das Konzert von Gráinne Duffy und ihrer Band ist der Knaller! Schon kurz nach Beginn sitzt das komplette Publikum mit breitem Grinsen da und freut sich ein Loch in den Bauch, dass man trotz nasskaltem Novemberwetter nochmal vor die Tür gegangen ist.


Gráinne Duffy live im Jubez Karlsruhe, 9.11.17

Meine Kritik aus den BNN, 11.11.17

Meine Kritik aus den BNN, 11.11.17

Das liegt einerseits an der tollen Charakterstimme von Duffy, die leicht rauchig daherkommt und derart unter die Haut geht, dass es eine wahre Freude ist. Andererseits ist die musikalische Bandbreite von Blues über Rock bis Americana, von souligen und funkigen Elementen bis hin zu Folk-Einschlägen rundum überzeugend. So breit aufgestellt wie die bisherigen Alben der Sängerin und Gitarristin sind, ist auch das Set im Jubez. (das aktuelle Album Where I Belong kommt beispielsweise eher akustisch daher, während die Live-CD einen Großteil der entfesselten Energie auf der Bühne widerspiegelt)

Erstklassige Band mit viel Energie

Ihre erstklassige Band sorgt für den Rest: Schon allein für Paul Sherry (Gitarre), Paul Mc Cabe (Bass) und Darren Beckett (Drums) hätte sich das Ticket gelohnt. Sie sind nicht nur ein tolles Backing für die Irin, sondern sorgen mit zahlreichen packenden Solis auch selbst für weitere Highlights im Set. Was für ein gelungener Abend!

Fotogalerie: Gráinne Duffy und Band live im Jubez Karlsruhe, 9.11.17

Erst wollte ich die Kamera zu Hause lassen, aber ich bin froh, dass ich sie doch mitgenommen habe. 🙂 Viel Spaß mit meinen Fotos von Gráinne Duffy und Band!

Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht (Foto-Credit: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de). Bei Interesse an einer Verwendung bitte Kontakt aufnehmen.


Text und Bilder: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de 2017
YouTube-Video: rainbow5005 (abgerufen am 14.11.17)
Meine „offizielle“ Besprechung ist am 11.11..2017 in den Badischen Neuesten Nachrichten Karlsruhe erschienen.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.