Konzertkritik & Fotogalerie: Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival Baden-Baden, 15.9.2016

Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival Baden-Baden, 15.9.16 (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival Baden-Baden, 15.9.16 (Foto: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de)

Hach, ich bin ein klein wenig verliebt … musikalisch natürlich, denn der Auftritt von Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival war einfach umwerfend. „I wasn’t expecting that“, ne. Nachmittags beim Startalk mit SWR3-Moderator Pierre M. Krause dachte ich noch: „Oh je, schon wieder so ein verstockter Brite“, aber vermutlich war der Sänger und Gitarrist zunächst einfach nur schüchtern. Im wunderschönen Ambiente des Theater Baden-Baden ist Jamie Lawson jedenfalls komplett aufgetaut und hat mit seinen Fans um die Wette gestrahlt. 

Für mich ist der Spätstarter, der erst im stolzen Alter von 40 Jahren von Ed Sheeran unter Vertrag genommen wurde, DIE Entdeckung des Festivals (und ein würdiger Nachfolger von Kelvin Jones, der mich letztes Jahr so begeistert hat). Gemeinsam mit seiner hervorragend aufgestellten Band hat dieser bärtige Kerl im Holzfällerhemd wirklich mein Herz erobert. ♡

Nachfolgend eine Fotogalerie und mein Zeitungs-Artikel zum Auftritt von Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival.

Konzertkritik: Jamie Lawson im Theater Baden-Baden (SWR3 New Pop Festival, 15.9.16)

Konzert-Kritik_ Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival, 15.9.16

Konzert-Kritik_ Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival, 15.9.16

Mein Artikel in den Badischen Neuesten Nachrichten ist gekoppelt mit einem Beitrag über Matt Simons, der am gleichen Tag beim SWR3 New Pop Festival ebenfalls ordentlich einen rausgehauen hat! 🙂 Er ist im Festspielhaus aufgetreten.

Als ehemalige Musikerin bin ich natürlich Fan von „gscheiter“ handgemachter Musik mit echten Instrumenten (Laptop-Soli ziehen bei mir nicht so). Da läuft mir das Doppel Lawson / Simons voll rein. Auch Matt Simons ist ein echter Live-Tipp. Hat Spaß gemacht!

Zum Öffnen der Konzertkritik einfach anklicken.

Foto-Galerie: Jamie Lawson im Theater Baden-Baden (SWR3 New Pop Festival, 15.9.16)

Das Theater Baden-Baden ist wirklich meine Lieblingslocation beim SWR3 New Pop Festival. Das Ambiente ist klasse, das Licht wird toll gesetzt und man kommt ganz nah ran an die Künstler. Hier gibt’s meine Fotos zu Jamie Lawson beim SWR3 New Pop Festival. Enjoy!

Jamie Lawson beim Startalk am Nachmittag

Als kleines Special 😉 hat sich Pierre M. Krause die Rache zur Unplugged-Challenge von Michael Reufsteck ausgedacht. Denn schließlich war Jamie Lawson einmal unter Dauerbeschuss, während er live im Studio performte (hier geht’s zum Artikel dazu). Nun muss der SWR3-Moderator aus Harald Glööcklers Biografie vorlesen und wird von links und rechts bespaßt! Total durchgeknall und lustig.

 

Alle Fotos von Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de – keine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung!

Wer Jamie Lawson mal hören will: Ich habe ein kleines Video von „All Is Beauty“ gemacht, das auf meiner Facebook-Seite zu finden ist. (>> click)

Wer Jamie Lawson mal hören will: Ich habe ein kleines Video von "All Is Beauty" gemacht, das auf meiner Facebook-Seite zu finden ist.

Wer Jamie Lawson mal hören will: Ich habe ein kleines Video von „All Is Beauty“ gemacht, das auf meiner Facebook-Seite zu finden ist.


Text, Artikel & Fotos: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.