Fotogalerie & Artikel: Westernhagen beim SWR3 New Pop Festival Baden-Baden 15.9.2016 (Startalk)

Westernhagen beim SWR3 New Pop Festival Startalk, Baden-Baden 15.9.2016 (Foto: Elisa Reznicek) Westernhagen beim SWR3 New Pop Festival Startalk, Baden-Baden 15.9.2016 (Foto: Elisa Reznicek)

Marius Müller-Westerhagen war nachmittags beim Startalk mit Pierre M. Krause, wo er sich einmal mehr als unverbiegbarer Künstler mit sehr eigenen Ansichten präsentierte. Am Abend des 15.9.2016 hat er beim „SWR3 New Pop Festival Special“ den Lifetime Award für seine musikalische Arbeit bekommen. 

Nachfolgend eine Fotogalerie und mein Zeitungs-Artikel zum Startalk mit Westernhagen.

Ich habe Westernhagen in den 90ern wirklich sehr gern/oft gehört und war auch bei seinen großen Konzerten (unter anderem Open Air in Stuttgart). Seinen späteren Imagewandel  fand ich, vorsichtig ausgedrückt, allerdings etwas schwierig. Seinen Beitrag zur deutschen Musikgeschichte kann man jedoch nicht hoch genug bewerten.

Westernhagen im SWR3 Interview mit Pierre M. Krause: „Ich lasse mich nicht verbiegen“

Hier kommt mein Artikel aus den Badischen Neuesten Nachrichten zum Interview mit Westernhagen in Baden-Baden. Beim Special war ich nicht, habe aber gehört, dass er auch dort seinen eigenen Stiefel durchgezogen hat (kein roter Teppich, dafür zu sehr später Stunde einige Nummern aus seinem neuen „Unplugged“-Album). Sein ehemaliger WG-Kollege Udo Lindenberg war übrigens als Special Guest beim Special – was für eine Überraschung!

swr3newpopfestival150916_bnn_westernhagen-talk

Fotogalerie: Westernhagen beim SWR3 New Pop Festival (Startalk)

Das erste Westernhagen-Bild, das hier zu sehen ist, hat es auch auf die Titelseite der Badischen Neuesten Nachrichten geschafft, was mich natürlich sehr freut. 🙂

Alle Fotos von Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de – keine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung!


Text, Artikel & Fotos: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.