Fotogalerie: BOY & Small Fires im Tollhaus Karlsruhe, 15.3.2016

Valeska Steiner von BOY, live in Karlsruhe (Foto: Elisa Reznicek)

Valeska Steiner von BOY, live in Karlsruhe (Foto: Elisa Reznicek)

Es heißt ja, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Bei BOY war es genau andersrum: großartige Musik, aber auch eine extrem funzelige Ausleuchtung. Keine Ahnung, was den Beleuchter und die Band an diesem Abend geritten hat …

Da stehen Valeska Steiner und Sonja Glass den ersten Song über beispielsweise quasi bewegungslos in nahezu kompletter Dunkelheit (ein „dezentes“ Rotlicht macht noch keinen Sommer), und auch die beiden anderen freigegeben „Foto-Songs“ bringen wenig Erhellendes. Schade. Durch die Bank alle meine akkreditierten Fotografen-Kollegen (wir sind immerhin zu Fünft) haben geschimpft. Aber ändert lässt es sich nicht! Dann rauscht es eben nicht nur schön in den Ohren, sondern auch auf den Fotos 🙂 und es kommen zwangsläufig weniger Facetten aufs Bild.

Musikalisch top: BOY live in Karlsruhe

Musikalisch gibt’s hingegen nichts zu meckern. Man merkt, dass Valeska Steiner und Sonja Glass Vollprofis sind und weit mehr zu geben haben als „nur“ ihre Hits „Little Numbers“, „Waitress“ und „Drive Darling“. Da wird der neue Albumtitel, der an einer Stelle schwungvoll als Schriftzug an die Wand geworfen wird, glatt zur Ansage: We were here. Und ob! Die Begleitband, die gleich mit zwei Drummern aufwarten kann, tut ihr Übriges. Ein tolles Konzert, das den Fans von BOY durchweg ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Support sind Small Fires

Vorband zu BOY, die bei ihrem Gig immer wieder an Feist erinnern, sind Small Fires aus Hamburg. Die Band habe ich im Vorfeld ihres Gigs auch interviewt (>> zum Interview). Die drei Jungs waren bereits im Herbst mit BOY auf Tour und spielen reduzierten, aber sehr atmosphärischen Indie-/Alternativ-Pop mit elektronischen Einsprenklern und wunderschönen Gitarren-Fills … was natürlich alles und nichts heißen kann – in diesem Fall aber extrem hörenswert ist. 🙂
>> hier reinhören in „Set To Glow“

Fotogalerie BOY & Small Fires im Tollhaus Karlsruhe, 15.3.2016

Viel Spaß mit meinen Fotos vom BOY-Konzert in Karlsruhe!


Text Fotos: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de 2016