„Don’t stop me now“ – noch 1 Tag 12 Std. bis zum Berlin Marathon

Berlin Marathon 2014 - Just do it! Foto: Elisa ReznicekKraftklub singen „Ich will nicht nach Berlin“ – ich bin schon da. Heute Vormittag drehte ich eine kurze Auflockerungsrunde durch den Viktoriapark. 30 Minuten. 11 Grad. Gefühlte 10.000 Nieselregentropfen.

Hier in Berlin ist bestes Novemberwetter (aber es soll ja am großen Tag wieder besser werden). Trotzdem, oder auch gerade deshalb, wurde ich mit jedem zurückgelegten Meter wacher, dankbarer und mir meiner selbst bewusster. Ein Gefühl, das sich während der anschließenden Meditation (zum Glück wieder im Warmen) noch verstärkte.

Erst danach las ich einen Artikel über Achtsamkeit und einen weiteren über Gehmeditation mit dem launigen Titel „Om to go“ (… es ist schon interessant, wie manche Dinge, die auf den ersten Blick scheinbar nichts miteinander zu tun haben, plötzlich ineinandergreifen und Sinn ergeben …)

„To go“ war heute auch der Weg zur Marathon-Messe Berlin Vital, auf dem ich unterwegs ein ziemlich abgerocktes, aber standhaft allen Wetterkapriolen trotzendes Nike-Plakat sah, das die Sache vollends rund machte. Darauf stand: „Wenn du niemals, wirklich niemals aufgibst, sei dabei. Just do it!“ Was für ein prima Fingerzeig auf den Berlin Marathon in weniger als 37 Stunden.