„Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah – Krawall und Remmidemmi“ (Deichkind)

Deichkind (PR Bild: Marek Lieberberg/BB Promotion; Rock 'n' Heim Festival) Morgen geht’s los in Richtung Rock ’n‘ Heim (15.-17.8.14). Es ist nach so vielen Jahren im Business tatsächlich meine journalistische Premiere bei einem Festival – und das gleich mit einem super Line-up.

Es spielen unter anderem meine Alltime-Favorites, die allseits unterschätzten Deichkind (die weit mehr als nur „leider geil“ sind, während sie für „Krawall und Remmidemmi“ sorgen; habe sie unter anderem 2012 beim Portland Open Air in Hamburg live gesehen – da geht definitiv was).

Außerdem rocken die Beatsteaks gleich am Freitag die Bühne – eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das neue, schlicht selbstbetitelte und herrlich schnörkellose Album „Beatsteaks“ und die Single „Gentleman of the Year“ sind ja wohl mal der Knaller!

Anlass meiner kleinen „Exkursion“ nach Hockenheim ist aber eigentlich ein anderer. Ich sollte für die Badischen Neuesten Nachrichten Karlsruhe Vor-Ort-Interviews mit Jan Delay und Deichkind machen. Leider klappt das aus „logistischen Gründen“ (BB Promotion) aber nun doch nicht. Dafür gibt’s Phoner mit beiden Bands im Herbst – und wenn alles klappt auch mit den Fantastischen Vier, die am Sonntag Headliner auf der Beck’s Revolution Stage sind.  Die wiederum mag ich ja schon seit meiner Jugend (mei, war das früher schön kuschelig und nah im LKA/Longhorn Stuttgart … das waren noch Zeiten).

Kurzum: Ich freu mich tierisch! Und werde natürlich berichten … 🙂 Eine Foto-Akkreditierung habe ich leider nicht, daher müssen es die offiziellen Pressefotos tun, die auf der Webseite durch die lokale Agentur BB Promotion und die „Oberorgaspezies“ Marek Lieberberg zur Verfügung gestellt werden.

Hier geht’s zur offiziellen Festival-Webseite.