„Über Musik reden ist wie über Architektur zu tanzen …“ (Frank Zappa)

Mit dem Zitat „Über Musik reden ist wie über Architektur zu tanzen …“ von Frank Zappa lieferte mir Edo Zanki, geschätzte Soulstimme, kritischer Geist und wunderbarer Mensch, einmal bei Facebook eine Steilvorlage (und, ganz nebenbei, das erste breite Grinsen des Tages). Denn Edo schließt mit den Worten: „… aber manchmal muss man es eben doch!“

Dieses „manchmal“ ist bei mir häufig der Fall. Ich liebe & lebe Musik – und ich berichte nahezu ständig über sie. Beruflich als Freie Journalistin & Pressefotografin für diverse Zeitungen, Magazine und Online-Portale im deutschsprachigen Raum. Und privat im Freundeskreis (Kennst du schon diese tolle Band? Hast du schon den hammer Song gehört? Wie findest du dieses oder jenes Video?) Denn im besten aller Fälle lässt einen das Gehörte nicht kalt, sondern arbeitet im ganzen Körper, geht direkt vom Ohr ins Herz und bewegt die Seele.

Ein solch bewegter und bewegender Song ist Edo Zankis Coverversion von „Finde dein Glück“ vom Album „Zu viele Engel“ (im Original von Gregor Meyle gesungen). Leider gibt es kein offizielles Video dazu bei YouTube. Hört in die Album-Version rein und schenkt euch selbst die CD „Zu viele Engel“ – ihr werdet es nicht bereuen. Versprochen!